Präsidentinnenwechsel: Barbara Schilling löst Barbara Talik ab

Ein Team: Die neue Präsidentin des Lions Frauen-Clubs Caelestia Schwerte Barbara Schilling (Mitte), Past-Präsidentin Barbara Talik (rechts) und die zukünfitge Präsidentin Carla Rothe (links)

Spannende Aktivitäten in geeinter Power der 28 Löwinnen

Präsidentinnen-Wechsel beim Lions Frauen-Club Caelestia Schwerte: Mit einem herzlichen Dankeschön für ein wunderbar organsiertes Jahr wurde die bisherige Präsidentin Babara Talik (Foto rechts) mit großem Beifall von den Löwinnen aus ihrem Amt verabschiedet.
Unter Leitung der Schwerter Zahnärztin sind zahlreichen Benefiz-Veranstaltungen und gemütlichen Runden zur gemeinsamen Planung neuer Projekte für den guten Zweck höchst erfolgreich veranstaltet worden: Weihnachtsmarkt-Stände, After-Work-Dance-Party, Adventskalender-Verkauf, Pfand-Bon-Spende, Kauf-ein-Teil-mehr-Aktionen und Doppelkopp-Turnier sind nur einige Beispiele für von uns Löwinnen gemeinsam gestemmten Events. Die dabei eingenommenen Spenden von insgesamt 16.240 Euro wurden für Wohltätige Zwecke wie z.B. die Schwerter Tafel, das Hospiz, junge Mütter in Not, Klasse 2000 oder für Kindermusical-Besuche von bedürftigen Familien weitergeleitet.
Nun wurde der Staffelstab an Barbara Schilling (Foto Mitte) übergeben, die viele Schwerter:innen als ehemalige Vertriebs- und Marketingleiterin der sieben Augsburg Gartencenter kennen. Sie startet mit großem Elan und vielen Ideen in ihr neues Präsidentinnen-Jahr, getreu dem Motto der großen internationalen Lions-Gemeinde: We serve in friendship! „Freundschaft steht bei allen Aktivitäten für uns Löwinnen stets im Vordergrund“, betont die neue Präsidentin.
Bei ihren Projekten kann Barbara Schilling weiterhin auf Rat und Tat von Past-Präsidentin Barbara Talik zählen. Und auch Barbara Schillings Nachfolgerin Carla Rothe (Foto links), die nächstes Jahr das Amt übernehmen wird, ist bei Planungen und Entscheidungen bereits mit im Boot. Im Team unserer insgesamt 28 Löwinnen des Lions Frauen-Club Caelestia Schwerte stehen somit für die nächsten Monaten wieder in geeinter Power spannende Activities für die gute Sache an.