Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir: der Lions Club Schwerte-Caelestia

Wie alle Clubs der internationalen Lionsgemeinschaft haben wir uns zu aktivem sozialem Engagement verpflichtet und zeigen dies auch mit der Namenswahl:

Der Name „Caelestia“

Caelestia kommt aus dem Lateinischen und ist angelehnt an die Bedeutungen Himmlisch, Sterne. Der Name ist für uns Programm, er steht für die himmlische Idee, möglichst astronomische Summen für den guten Zweck zusammenzutragen und damit bedürftigen Menschen zu helfen – ungefragt und unverhofft! Ein wenig so, wie es das Sterntaler-Märchen der Gebrüder Grimm erzählt.

Unsere Förderziele

Wir setzen unseren Schwerpunkt in der Unterstützung von Kindern und Frauen in Notlagen sowie von förderungswürdigen sozialen Einrichtungen und Projekten.

Um Mittel für die Realisierung unserer Förderziele einzuwerben, organisieren wir Verkäufe, Veranstaltungen, Versteigerungen und Verlosungen und investieren dafür gern viel persönliche Zeit.

Wann treffen wir uns?

• jeden 2. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr zum Kaminabend mit wechselnden Treffpunkten

• jeden 4. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr zum Clubabend in der Bürgerstiftung Rohrmeisterei Schwerte, Ruhrstraße 20, 58239 Schwerte

Eine von vielen Activities: der LIONS Weihnachtskalender aus Schwerte | Foto: privat

Förderverein LC Schwerte-Caelestia e.V. – unmittelbar gemeinnützig

Der „Förderverein LC Schwerte-Caelestia e.V.“ verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung (AO). Alle Spenden an den Förderverein sind somit steuerlich abzugsfähig. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen. Nutzen Sie dazu bitte die folgende Bankverbindung:

​​​​​​​Förderverein LC Schwerte-Caelestia e.V.
BIC: GENODEM1DOR
Dortmunder Volksbank e.G.

Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung. Bitte übermitteln Sie uns Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Adresse, damit wir Ihnen die Spendenquittung zusenden können.

Kontakt:
Förderverein LC Schwerte-Caelestia e.V.
Britta Hesselbach-Komander
foerderverein-caelestia@web.de

Vorstand:
1. Vorsitzende        Britta Hesselbach-Komander

2. Vorsitzende        Barbara Schilling-Hönscher
Schatzmeisterin    Beatrix Polchau
Schriftführerin        Dr. Siegrun Weiß

​​​​​​​Unsere Clubdaten

Gründungsdatum: 24.05.2004
Charterfeier: 30.04.2005
gemeinsam mit LC Unna-Via Regis
Gründungspräsidentin: Heike Kersting