Lauf für das Schwerter Hospiz bei super Wetter und toller Stimmung

Kinder starten stark motiviert in zahlreiche Runden: 2000 Euro können übergeben werden

Mit dem Startschuss im Ohr und dem Lied „Lauf“ von Fred Ape im Rücken begaben sich Groß und Klein auf den Weg für den Hospizlauf durch die Schwerter Innenstadt. Mit dabei und voller Elan waren auch die Kinder der Lenningskampschule und der Grundschule Villigst, die von unserem Lions Frauen-Club Caelestia Schwerte nicht nur mit dem Projekt „Klasse 2000“ gefördert werden, sondern auch beim Hospizlauf von unserem Team betreut und angespornt werden. Runde für Runde liefen die 140 Schülerinnen und Schüler in unseren Caelestia-Leibchen, um Gutes zu tun und Geld für das Hospiz einzusammeln. Sie schafften gemeinsam ein tolles Ergebnis von beachtlichen 1239 Runden!

Die von uns Lions-Frauen ebenfalls unterstützen Klassen der Grundschule Ergste und der Friedrich-Kayser-Schule hatten bereits auf ihrem Schulgelände eifrig ihre Runden für das Hospiz gedreht. Die Löwinnen, die den Lauf der Schüler:innen finanziell übernahmen, konnten am Ende wieder die schöne Summe von 2000 Euro an das Hospiz übergeben.

Sonja Schmolke, Organisatorin der Hospizlauf-Aktion seitens der Lions-Frauen in Kooperation mit den Grundschulen, resümiert erfreut: „Die Kinder waren bei bestem Wetter mega motiviert und engagiert. Die Stimmung war einfach super!“