2328 Adventskalender der Caelestia-Löwinnen wurden 2020 verkauft

Das gemütlich funkelnde und duftende kleine Budendorf des Weihnachtsmarktes der Bürger am Wuckenhof gab es 2020 nicht. Aber man konnte ihn zu sich nach Hause holen: das Titelmotiv des Caelestia-Adventskalenders war im Corona-Jahr 2020 der weihnachtliche Wuckenhof.

Künstlerin Heike Stöhr präsentiert das Kalendermotiv 2020
Caelestia-Mitglied Heike Stöhr hat, wie in jedem Jahr, die Idee für das Kalenderbild gehabt und umgesetzt. | Foto: Lions Club Schwerte-Caelestia

Heike Stöhr, die bisher jedes Titelbild für die Kalender des Lions-Damenclubs gestaltet hat, fing die fröhliche-festliche Stimmung ein, die von den Schwertern sicherlich sehr vermisst wurde.

Wer den Kalender für fünf Euro kauft, macht damit sich und anderen eine Freude:
Zum einen geht der Erlös aus dem Verkauf an förderungswürdige Projekte in Schwerte: an Frauen-, Kinder- und Jugendprojekte, an die Gesundheitsinitiative Klasse 2000 und die Hospiz-Initiative Schwerte. Außerdem ist jeder Kalender auch ein Los, mit dem man einen von 80 attraktiven Sachpreisen oder Gutscheinen gewinnen kann.

Der Förderverein und der Lions-Club Schwerte-Caelestia sind froh, dass es diese Einnahmequelle zur Förderung sozialer Zwecke in Schwerte auch in diesem Jahr gibt, in dem alle Veranstaltungen von der After-Work-Dance-Party bis zur Teilnahme am Weihnachtsmarkt abgesagt werden mussten. Die Mitglieder hoffen, dass alle Kalender verkauft werden. Es gibt sie in den bekannten Vorverkaufsstellen und im November jeweils samstags an einem Caelestia-Stand auf dem Schwerter Wochenmarkt. Zum ersten Mal also am 7. November 2020, voraussichtlich vor Sankt Viktor.

Die Gewinn-Nummern der Ende November gezogenen Lose werden ab Anfang Dezember auf der Internetseite lions.de/web/lc-schwerte-caelestia/ und in dieser Zeitung veröffentlicht. Club und Förderverein danken allen Sponsoren, die die Aktion auch in diesem Jahr mit ihren Spenden möglich machen.