9. Benefiz-Golfturnier war ein voller Erfolg

Sponsor:innen und Golfbegeisterte spenden 6000 Euro für den guten Zweck

Ein wunderschöner Tag mit einem wunderbaren Ergebnis: Insgesamt 6.000 Euro sind bei unserem Benefiz-Golfturnier der Lions-Frauen Caelestia Schwerte durch großzügige Spenden und Sponsering von Geschäftsleuten und Golf-Begeisterten zusammengetragen worden. Diese erfreuliche Summe wird nun Bedürftigen zugutekommen. Der Betrag geht jeweils zur Hälfte an das Frauenhaus des Kreises Unna und an die Fröndenberger Tafel, deren Abgesandte den symbolischen Scheck herzlich dankend entgegennahmen.

Bei herrlichem Wetter um die 30 Grad und guter Laune aller teilnehmenden Golfer:innen, sorgten die Löwinnen für stärkende Verpflegung  am Halfway. Selbstgemachte Häppchen, Kuchen, Kaffee und - und vor allem kalte Getränke - waren willkommen.

Am Ende der Golfrunde aller 15 Flights folgten die Auszeichnungen der erfolgreichsten Teilnehmenden in gemütlicher Runde.  Bei der Verlosung fand die von der Firma Schrezenmaier gespendete Eiswürfelmaschine einen glücklichen jungen Besitzer aus den Reihen der Golfspieler und Golfspielerinnen: ein perfekt zum heißen Wetter passender Gewinn. Und natürlich fehlte auch die traditionelle Currywurst nicht, die sich alle Teilnehmenden in diesem Jahr besonders verdient haben, nachdem sie sich trotzt der Hitze tapfer von Loch zu Loch geschlagen haben.

Der Dank für die gute Organisation des Benefiz-Turniers ging vor allem an unsere Löwinnen Brigitte Henschen und Lilo Schmidt plus Team: „Die seit Jahren bewährte Team-Leitung  dieser Aktion mit unseren beiden erfahrenen Golf-Chefinnen hat uns wieder ein tolles Turnier beschert“, betonte Caelestia-Präsidentin Barbara Schilling. Mit großem Beifall wurde auch der Golfclub Fröndenberg bedacht, der den Platz für diese Charity-Atkion wieder kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. So endete in guter Harmonie ein schönes, „heißes“, aber auch erfolgreichesa Turnier für den guten Zweck.