7. Benefiz-Golfturnier mit Rekordbeteiligung

Lions Club Schwerte-Caelestia spendet 4200 Euro an Tafeln in Schwerte und Fröndenberg

Sieger und Veranstalterinnen freuen sich über einen wunderbaren Tag beim Golf-Club Unna-Fröndenberg
Bernd Klisch aus Menden ist der freudestrahlende Gewinner des Wein-Kühlers von Schrezenmaier-Kältetechnik. Mit im freuen sich die Lions-Damen (v.l.) Annette Heidemann, Präsidentin Susanne Lategahn, Heike Stöhr (sitzend), Stefanie Underwood, Barbara Talik und Birgit Floss.
Die Caelestia Damen und die Fröndenberger Tafel sorgten für ein verlockendes Kuchenbüffet, das auf halber Strecke neben Kaffee und Würstchen für die Turnierteilnehmer bereit stand.

103 Golferinnen und Golfer gingen am Sonntag, 22.09.2019 beim 7. Benefiz-Turnier des Lions Club Schwerte-Caelestia im Golfclub Unna-Fröndenberg an den Start. Ein Rekord über den sich die Veranstalterinnen freuen konnten.

4200 Euro Spendenerlös werden in den nächsten Tagen an die Tafeln in Schwerte und Fröndenberg übergeben. Peter Höck, Leiter der für die Schwerter Tafel verantwortlichen S.I.G.N.A.L gGmbH ließ bei der abendlichen Siegerehrung keinen Zweifel daran, wie willkommen die finanzielle Unterstützung ist, denn ein Schwerter Fahrzeug muss dringend ersetzt werden. Die Fröndenberger Tafel hatte sich mit Tortenspenden an der Verpflegung der Golfer beteiligt.

Die waren nicht immer zufrieden mit Ihren Ergebnissen, aber begeistert von den Rahmenbedingungen. „Das ist nicht zu toppen. Es gab einen Super-Empfang, tollen Kuchen am Halfway House, wir kommen wieder“, fasste Bernhard Straßer aus Schwerte die Meinung der Teilnehmer zusammen.

Organisatorin Brigitte Henschen dankte im Namen der Veranstalterinnen allen, die dieses sportliche Turnier durch ihre Spenden und ihren Einsatz ermöglicht und perfekt begleitet haben: „So ist es ein wunderschöner Golftag geworden.“ Dem schloss sich Caelestia-Präsidentin Susanne Lategahn gern an: „Wir haben hier so viele unglaublich freundliche Gesichter gesehen. Besuchen Sie uns doch auf dem Schwerter Weihnachtsmarkt der Bürger am 1. Advent. Dort wartet unser wunderschöner Adventskalender auf Sie,“ nutzte sie die Gelegenheit zur Werbung für die nächste Aktion.

Große Überraschung und noch größere Freude für Bernd Klisch aus Menden. Er gewann in der Verlosung den hochwertigen Wein-Kühlschrank, der von Schrezenmaier-Kältetechnik gespendet worden war.

Die ersten Sieger:

• Nearest-to-the-Pin: