After Work Dance Party 2023

After Work Party und Doppelkopf-Turnier abgesagt

Wegen der Corona-Krise hat der Lions Club Schwerte-Caelestia alle Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2020 abgesagt.

Dazu gehören das Doppelkopfturnier in der Rohrmeisterei, das für den 30. März geplant war, und die After Work Party am 18. Mai.

Der Besuch am Meiner Weg in Westhofen in der Diakonie-Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderungen kann ebenfalls nicht stattfinden, weil die Bewohner keinem Ansteckungsrisiko ausgesetzt werden sollen. Die Lions-Frauen besuchen die Wohngruppe seit vielen Jahren regelmäßig,um den Garten des Hauses zu verschönern und werden von den Bewohnern freudig erwartet.

Da mit Doppelkopf-Turnier und After-Work-Party zwei Spenden-Einnahmequellen ausfallen, ist der Lions Club der Frauen jetzt verstärkt auf Pfandbon-Spenden angewiesen, um weiterhin soziale Projekte in Schwerte unterstützen zu können. Die Getränke-Pfandbons werden in den Märkten Kaufland Schwerte, Rewe Drath in Geisecke, Edeka Patzer in Ergste und Edeka Ralf Schmitt in Holzen in dort hängenden Briefkästen gesammelt.

Caelestia-Präsidentin Susanne Lategahn appelliert: „Wenn wir es miteinander schaffen, unser Verhalten der Situation anzupassen, schützen wir die Schwachen in unserer Gesellschaft. Bleiben Sie gesund!“